Einsteiger Laptops im Blick – Welche Geräte für Anfänger geeignet sind

Einsteiger Laptops im Blick – Welche Geräte für Anfänger geeignet sind

Heutzutage befinden wir alle uns in einer Zeit, in der Computer, Smartphone und Co. wohl kaum noch aus unserem Leben wegzudenken sind. Wir benötigen sie auf der Arbeit, Zuhause oder auch einfach nur ganz nebenbei. Für die junge Generation, die auch liebevoll Generation Smart(phone) genannt wird, gehören jegliche technischen Geräte zum Alltag dazu und auch das Handling macht ihnen von klein an meist keine Probleme. Doch für die unter uns, die nicht in dieser Zeit groß geworden sind, kann auch der Umgang mit dem Laptop zum Beispiel ein großes Rätsel sein. Welche Taste muss ich drücken? Wie geht das Ding nur an? Fragen, die sich meist leichter beantworten als gedacht.

Laptops für Einsteiger unter der Lupe

Es muss nicht immer schwer sein | © panthermedia.net /paul abbitt

Es muss nicht immer schwer sein | © panthermedia.net /paul abbitt

Niemand, auch nicht unsere Eltern und auch viele Großeltern, kommen drum zu einmal vor einem Laptop gesessen zu haben. Schon allein wegen dem Kontakt, den man so auch mit Menschen weltweit halten kann und dem immer mehr beliebten Online-Shopping, macht das Besitzen und Nutzen eines Laptops auch für ältere Generation auf jeden Fall Sinn. Ganz besonders praktisch ist es, dass es gerade für die Anfänger auf diesem Gebiet auch Einsteiger Laptops gibt, die die Bedienung vor allem am Anfang besonders einfach machen. Ein sehr gutes Modell davon wollen wir euch nun genauer zeigen, damit auch ihr bald in die große Welt der Technik und des Internets eintauchen könnt.

Das Einsteiger Notebook von Lenovo

-Anzeige-

Ein sehr gutes Beispiel für einen Laptop beziehungsweise ein Notebook für Anfänger ist das Einsteiger Notebook von Lenovo. Bei diesem Modell hat der bekannte und erfolgreiche Hersteller auf diesem Gebiet ganz bewusst auf technischen Schnick-Schnack verzichtet und trotzdem kann der Laptop sich sehen lassen.

Der HD Glare Display und das integrierte DVD-Laufwerk gehören absolut zur gehobenen Ausstattung, benötigen dennoch aber keine genaueren Erklärungen. Mit dem Intel Pentium Prozessor kann das Gerät auf jeden Fall auch punkten, auch wenn es den leihen vielleicht nicht unbedingt interessiert. Vier Stunden Laufzeit reichen für die ersten Schritte mit dem Einsteiger Notebook vom Hersteller Lenovo auch ganz sicher.

Was braucht mein Einsteiger Laptop?

  • Arbeitsspeicher (RAM) von ca. vier Gigabyte
  • Festplatte (HDD) mit einer Größe von 320 Gigabyte bis 500 Gigabyte
  • HDMI- und USB-Anschlüsse
  • Akkulaufzeit zwischen drei und sechs Stunden

Fazit zu Laptops für Einsteiger

Es ist niemals zu spät sich mit der Materie PC, Internet und Co. auseinanderzusetzen. Ganz im Gegenteil, die Devise hier heißt: Besser spät als nie. Wer unsere Tipps im Hinterkopf behält und sich im Bestfall noch von einem Profis beraten lässt, welcher auch gut und gerne der Enkel sein darf, dem steht nichts mehr im Wege. Ran an der Laptop und ab in neue Welten und Möglichkeiten.