Laptop-Mäuse im Vergleich – wir stellen unsere drei Favoriten vor

Laptop-Mäuse im Vergleich – wir stellen unsere drei Favoriten vor

Wer einmal längere Zeit versucht hat, mit dem Touchpad am Laptop zu arbeiten, wird gemerkt haben, wie umständlich das auf Dauer ist. Der Mauszeiger landet nicht dort wo er landen soll und zudem ist das dauerhafte Arbeiten ausschließlich mit dem Touchpad auch aus ergonomischer Sicht nicht gut für die Körperhaltung. Wer viel am Laptop arbeitet, sollte deshalb auf eine vernünftige Laptop-Maus besser nicht verzichten. Wir haben für Euch drei Laptop-Mäuse miteinander verglichen und stellen sie hier vor.

Grundsätzlich eignen sich für das Arbeiten am Laptop sehr gut kabellose Mäuse. Die Vorteile liegen hierbei ganz klar auf der Hand: Man kein störendes Kabel am Arbeitsplatz und auch unterwegs gibt es keinen Kabelsalat in der Tasche. Ein noch viel wichtigerer Faktor bei der Wahl der richtigen Laptop-Maus ist die Ergonomie.

Mit einer ergonomischen Maus beugt man gezielt Hand- und Armschmerzen vor – dies ist besonders wichtig für Menschen, die täglich viele Stunden mit dem Laptop arbeiten müssen.

Statistik: Auf welchen der folgenden Geräte nutzen Sie sogenannte Bewegtbildinhalte? | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Wenn es um Laptop-Mäuse geht, ist die Auswahl ziemlich umfangreich und nicht immer ganz einfach, sich für eine zu entscheiden. Wir empfehlen Euch, besonders auf die wesentlichen Merkmale wie die ergonomische Form zu achten. Aber auch die Präzisität, die Lebensdauer der Maus-Batterien sowie zusätzliche Tasten sind Faktoren, die als Entscheidungshilfe dienen können.